{Top Ten Thursday} # 115

Ani
TTT_gross

10 Bücher deren Titel mit einem J (Der, Die, Das zählen nicht) beginnen:

  1. Jesus liebt mich von David Safier - habe ich gelesen und geliebt! Zu der Zeit allerdings noch keine Rezensionen geschrieben.
  2. Judassohn und
  3. Judastöchter von Markus Heitz - beide noch auf meinem SUB
  4. Der Judasfluch von Scott MacBain - ebenfalls noch auf meinem SUB
  5. Jägerin des Mondlichts von Christine Johnson - habe ich mal gewonnen, liegt immer noch auf meinem SUB
  6. Jenseits von Afrika von Tanja Blixen - ich habe den Film über alles geliebt, aber das Buch habe ich dreimal angefangen und immer wieder abgebrochen, das gig irgendwie gar nicht
  7. Jedes Kind kann schlafen lernen - ein wunderbarer Begleiter für frisch gebackene Mamas
  8. Jedes Kind kann Regeln lernen - Regeln müsse einfach sein auch ein sehr gutes Buch
  9. Jäger - Gejagte von Jochen Brennecke - da habe ich mich im Bücherregal meines Mannes bedient
  10. Jugendlexikon Biologie - ebenfalls aus dem Regal meies Mannes, noch aus seiner Schulzeit :)
So, und was habt ihr so im Regal???? Bin schon sehr auf Eure Bücher gespannt, ich hätte nie gedacht, dass ich 10 Bücher mit J zusammenbekomme! Und nächsten Donnerstag suche ich dann 10 Bücher mit K heraus! 

 

15 Kommentare:

  1. Ich habe nur Historische Romane und Liebesromane in meinem Regal zu stehen.
    Liebe Grüße Anett K.

    AntwortenLöschen
  2. Keine Übereinstimmung.
    Judassohn und -tochter habe ich auch daheim. Aber steht nicht auf meiner Liste, da ich die noch lesen muss. :)
    War echt schwer diesmal.
    Auf die Idee mit Sachbüchern kam ich gar nicht. DIe zwei "Jedes Kind kann.." habe ich auch noch irgendwo zu stehen...
    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sachbücher waren einfach aus der Not geboren *lach*

      Löschen
  3. Hallo,
    hm, alle außer mir haben diese Woche die 10 Bücher geschafft :)
    Von Deinen Büchern kenn ich keins, aber natürlich den Film "Jenseits von Afrika" - und nach Deinem Post werde ich das Buch wohl eher nicht lesen :)
    LG
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde das Buch auch nicht empfehlenswert *lach* - aber Geschmäcker sind verschieden.
      Um die 10 vollzubekommen musste ich aber auch ganz schön suchen....

      Löschen
  4. Hi,

    einen "Jesus" haben wir gleich und Jenseits von Afrika habe ich auch als Film gesehen :-)
    Die anderen kenne ich leider nicht. Hihi, aber Jugendlexikon der Biologie ist ja auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ja, habe ich mir auch gedacht - ich war diesmal an Regalen, die ich sonst beim TTT völlig ignoriere :)

      Löschen
  5. Hallo Ani, als erstes möchte ich mich bei Dir für Dein Kompliment, welches Du mir in einem Kommentar gemacht hast, bedanken. Und nachdem mich die TTT-Neugier auf Deine Seite trieb, kann ich dieses Dankeschön auch gleich hier öffentlich im Kommentar hinterlassen.

    Was die Bücher mit J betreffen, haben wir zumindest einen Schriftsteller gemeinsam: Scott MacBain.

    Ich verabschiede mich und wünsche Dir eine schöne Woche. Bis zum nächsten Donnerstag - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir für die lieben Worte Conny!
      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  6. Oh ja, Jesus liebt mich!!!

    Eine tolle abwechslungsreiche Liste. :) (Wobei ich persönlich - aber das ist ja jedermanns Sache - "Jedes Kind kann schlafen" ganz schrecklich finde!)
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt beim zweiten brauchte ich das auch nicht, aber meine erste konnte gar nicht richtig schlafen - und da kam mir der ratgeber ganz recht. Ein paar gute Tipps habe ich mir da holen können.

      Löschen
  7. Da muss ich erlesenebuecher wirklich zustimme: Was für eine abwechslungsreiche Liste!
    Wirklich tolle Bücher hast du da, sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anett,

    toll das du die 10 geschafft hast und dabei hast du eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Büchern ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alice!
      Freue mich schon auf die nächste Woche!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!