{Aktion} Lesenacht XXL ~ Die Jubiläumsausgabe bei Ankas Geblubber

Ani


Ab dem 21.09.2013, also ab kommenden Samstag, heißt es wieder:

gemeinsam lesen und blubbern, bis die Augen zufallen
Es ist die 10. Lesenacht bei Anka und deshalb eine Jubiläumsausgabe. Bei mir ist es die erste Lesenacht bei Anka und ich bin total gespannt, wie lange ich durchhalte.
Ich habe mir auch schon ein Buch zurecht gelegt, welches ich lesen möchte, mal sehen, bei dem vielen Geblubber bei Anka, ob ich auch zum lesen komme *lach*




 Ich werde dann auch hier in dem Post meine Fortschritte mit "blubbern" ....

Update


Beginn: 21.09.2013 - 21 Uhr: 1. Aufgabe - welches Buch liest Du?

Ich bin mitten im Buch von Ben Aaronovitch "Schwarzer Mond über Soho". Und beginne 21 Uhr auf der Seite 222

Schnell bringe ich noch meine Große Tochter ins Bett - frischen Tee habe ich mir aufgebrüht....Haribo Pfirsiche liegen bereit und es kann losgehen!

 22 Uhr:

Ich bin auf der seite 252 angekommen. Ja, also 30 Seiten in einer stunde - da hatte ich mir mehr vorgestellt, aber ich musste auch mal lesen, was es bei Anka auf der seite zur Lesenacht Neues gibt und was jeder liest :) Ich werde jetzt hier den PC aus machen und später weiter über mein Tablet blubbern ... auch wenn mich da die Schreiberei immer etwas nervt und es immer etwas länger dauert...

Achja, zum Buch kann ich auch was sagen: ich finde es mittlerweile viel besser, als am Anfang :D

2. Aufgabe:Eignet sich Dein Buch für eine Verfilmung? 

Mit Sicherheit! Heute wird doch (fast) alles verfilmt :)
Also ich könnte mir das gut als kleine Serie vorstellen! 


In einer Stunde gibt es das nächste Update - bis dahin: Viel Spaß beim lesen!


23 Uhr und die 3. Frage bei Anka: Was glaubst du, wie viele Seiten bei der XXL Lesenacht insgesamt gelesen werden?

Ich bin ja eher schlecht in solchen Schätzfragen. Aber ich habe mal mutig auf 10.000 getippt.

Ich selbst bin mittlerweile auf Seite 288angekommen und gerade wird es spannend. Ob Peter Grant dem mysteriösen Magier auf die Spur kommt
????
Ich lese mal noch ein Stück, mal sehen, wann meine Augen zufallen und ich schlapp mache :)

Und wie geht es Euch?


0:00 Uhr und Frage 4: Welches Buch hat dich zuletzt So sehr berührt, dass du davon geträumt hast?

Geträumt habe ich noch nie von Büchern. Aber berührt hat mich zuletzt“So nah und doch so fern“.

Es ist jetzt 0:30 und ich werde für heute Schluss machen. Ich bin müde und meine Kinder werden morgen früh keine Rücksicht nehmen...
Gelesen habe ich heute Abend insgesamt 100 Seiten.

Wie war eure lange Lesenacht?





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!