Der kleine König - Der Nikolausstiefel (Kinderbuch)

Ani
Buchverlag Junge Welt / Hedwig Munck / 0,89€
>>Gestern erst war Nikolaustag und schon ist der Stiefel leer! Aber wenn jemand große Füße hat, bekommt er dann nicht mehr? Mit vielen Tricks versucht der kleine König, sein Lieblingspferd Grete davon zu überzeugen, dass sie mit ihm teilen soll.<<

 Dieses kleine Pixie Buch war bereits letztes Jahr im Nikolausstiefel meiner Tochter (6) drin, und auch dieses Jahr haben wir es mit Begeisterung wieder gelesen.
Der kleine König ist einfach so beliebt bei uns, schon meine Große Tochter (11) hat die Geschichten geliebt und so lesen wir die Bücher immer wieder gerne.

Hier kann man lesen, wie der Kleine König seine Grete versucht zu überreden mit ihm noch die Süßigkeiten aus ihrem Nikolausstiefel zu teilen, da sie ja viel größere Füße hat und somit auch viel mehr im Stiefel als er.

Wir können das Büchlein nur empfehlen, die Kinder haben ihre helle Freude daran!


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!