{Lesemonat} Februar 2015

Ani
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich bereits schon wieder seit 12 Tagen hier nichts von mir hören lassen habe. Die Zeit rennt aber auch...
Mittlerweile haben wir das okay von unserer Wunschschule für unsere Kleine....juhuuu....sie darf dahin! Nun haben wir auch sie schon fast in der Schule, ich sag ja, die Zeit rennt....

Aber nun möchte ich noch einen schnellen kleinen Überblick über meinen Februar - Lesemonat zeigen, der war nämlich richtig gut und ich hab richtig tolle Bücher gelesen.

 House of Night 01 - Gezeichnet
Damit ging mein Lesemonat los. Ich muss sagen, das Buch war ganz okay, aber den Hype um die Serie kann ich nicht nachvollziehen, so überragend fand ich das doch nicht und es konnte bei mir nur mit 3 Sternen abschneiden.
 Pharos
hingegen konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite zu 100 % überzeugen. Das Buch war spannend und sehr emotional. Ich hatte hier die Möglichkeit das Buch in einer Leserunde mit der Autorin zu lesen, und mich hat es überzeugt, so dass ich gleich danach Band 2 bestellte und auch sofort lesen musste:
 Hydra
Und auch der konnte mich nicht enttäuschen, denn dieser war ebenso spannend wie sein Vorgänger und ich kann es nun gar nicht erwarten, bis Band 3 erscheint.

Passagier 23
Der neue Fitzek! Ich musste ihn lesen - und mir hat der gut gefallen. Auch wenn er einige negative Kritik erhalten hat, ich fühlte mich durchaus gut unterhalten und fand den auch sehr spannend.







Ich sehe schon, der Februar war anhand der Buchcover sehr dunkel - aber zum Glück habe ich auch noch ein paar tolle Kinderbücher mit meiner kleinen Tochter gelesen (genau, die, die jetzt in die Schule kommt) ...

Wir haben unsere tolle "Das magische Baumhaus" Serie weiter gelesen:





Gefahr am Amazonas
Abenteuer auf dem Mond







Im Reich der Mammuts
Der Ruf der Delfine


Das Rätsel der Geisterstadt




Alle 5 Bücher waren wieder so schön!!! Diese Serie werden wir auf jeden Fall weiter lesen!




Ausserdem gab es noch die beiden Bücher:






 Wickie und die starken Männer - Mein Erstes Lesebuch


















Der kleine Drache Kokosnuss - Das Große ABC - Buch












Auch die beiden waren wieder schön und meine Tochter hatte viel Spaß beim ersten selbst lesen lernen.

Insgesamt waren es 11 Bücher mit 2.253 Seiten - zwar viele Kinderbücher bei, trotzdem ein guter Lesemonat!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!