{Aktion} Gemeinsam lesen

Ani

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch "Tiefe Wunden" von Nele Neuhaus. Das ist Band 3 der Kommissaren Serie Bodenstein/Kirchhoff. Ich bin jetzt auf Seite 152 von 480.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Bodenstein fühlte sich wie gerädert, als er sich um kurz vor acht die Treppe zu den Büros des K11 in den ersten Stock hinaufschleppte.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie gesagt ist dies schon Band 3 und mir gefällt der Krimi echt gut wieder. Eine Freundin von mir hat mir immer geraten, diese Serie zu lesen und sie war immer so begeistert. Und ja, mir gefällt das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff. Die beiden gehen mit ihrer ganz eigenen Weise an die Fälle und haben sich im Laufe der Bände zusammen gefunden. 

Dieser Band hier geht damit los, das ein alter Holocaust Überlebender in seiner Wohnung erschossen wurde. Das Ganze wurde den Ermittlern aus der Hand genommen, und sie nehmen an, es sollte vertuscht werden, denn der Tote scheint nicht der zu sein, der er für alle war. Er hatte wohl eine ganz andere Vergangenheit, die bisher nie aufgedeckt wurde. Und nun ist ein weiter Mann erschossen wurden, bei ihm wurde der Keller voller Nazizeugs gefunden ....alles sehr erschreckend. 

Jetzt bin ich total gespannt, wo das alles endet, denn bekannt waren beide mit einer der reichsten Frauen der Gegend, die sich für die Hinterbliebenen auch gerade aus Ostpreußen etc. einsetzte.

4. Auf welche Neuerscheinung 2017 freust du dich besonders?

Meine liebste Buchneuerscheinung gab es 2017 bereits: "AchtNacht" von Sebastian Fitzek, welches ich mir auch gleich auf der Buchmesse gekauft habe.
Jetzt freue ich mich auf Ende Juni, wenn von Rena Fischer der 2. Band von "Chosen" erscheint.
Außerdem freue ich mich auf die deutsche Übersetzung vom Buch "The Underground Railroad" von Colon Whitehead. Im Buch geht es um eine Sklavin auf einer Baumwollplantage in Gorgia, die fliehen will. Ich glaube, der soll zum Ende des Jahres hier erscheinen.



Auf welche Neuerscheinungen wartet ihr?
Lasst mir gerne den Link zu eurem Beitrag da, dann komme ich euch besuchen!

21 Kommentare:

  1. Hey Anett :)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Chosen 2 ... ich will erstmal noch Teil 1 lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anett,

    Nele Neuhaus ist immer gut. Aber deines kenne ich noch gar nicht. Ich glaube, das wird sich bald ändern :-)
    Auf AchtNacht freue ich mich auch. Das muss ich auch bald haben. Aber langsam wird nicht nur die Wunschliste sondern auch das Regal zu voll..

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ;)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht aber wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.
    Eigentlich hatte ich noch keine Neuerscheinungen auf meiner Wunschliste, bzw. die ich wollte habe ich schon zuhause. Aber ich freue mich schon sehr auf "Talon Drachenblut", leider weiß ich nicht genau wann der vierte Teil erscheint ;(
    Wünsch dir einen tollen Tag.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anett,

    mir gefällt diese Reihe von Nele Neuhaus auch sehr. Ich habe allerdings bisher nur den 8. Band im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und somit die Reihe überhaupt erst kennen gelernt. Nun will ich sie aber auch gerne komplett und chronologisch lesen. Der 1. Band "Eine unbeliebte Frau" liegt schon auf meinem SuB bereit :-)
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion
    P.S.: Bin übrigens auch eine bloggende 2-fach Mama, allerdings von lesenden Jungs - immer wieder schön, Gleichgesinnte zu treffen ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anett,

    Was für ein wundervoller Blog, ich bin direkt mal als Leserin geblieben :)

    Ich bin allerdings kein Krimifan, aber die Nele Neuhausbücher werde ich mal meiner Ommi empfehlen.


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anett,

    na du bist grad voll in der Reihe drin oder täusch ich mich?
    Weiterhin viel Spaß damit ;)

    Übrigens "AchtNacht" von Fitzek hatte ich mir extra vorbestellt damit ich es püntklich habe ... aber meine Erwartungen waren einen tucken zu groß diesmal... es war nicht schlecht... aber auch nicht der brüller, im Vergleich zu seinen anderen Büchern,
    Aber wünsche dir viel Spaß damit ... bin gespannt wie es dir gefallen wird ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anett,

    Achtnacht habe ich sogar schon gelesen und fand es als Nicht-Thriller-Leserin sogar ganz gut. :)

    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Ganz liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    die Reihe von Nele Neuhaus mag ich gerne, auch wenn ich bisher erst zwei Bände (und die ziemlich durcheinander) gelesen habe. Wir haben aber alle Bücher hier stehen und ich bin schon gespannt auf den Rest der Reihe. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Deine Neuerscheinungen sagen mir spontan leider nichts (außer AchtNacht), aber "The Underground Railroad" klingt interessant.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annett,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir. :) Mit Krimis kann ich leider nicht viel anfangen, aber Nele Neuhaus ist mir zumindest ein Begriff. Viel Spaß dir noch beim Lesen!
    Das Buch von Rena Fischer ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht greife ich demnächst mal zu.

    Dir noch eine nette Lesewoche und liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch nicht aber es klingt ganz interessant.
    Choosen 1 habe ich auch gelesen , mal gucken wie Band 2 wird :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Wahrscheinlich ist das aber auch nicht mein Genre.
    Von Sebastian Fitzek habe ich auch schon überlegt, was zu lesen. Aber irgendwie komme ich nie dazu.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anett,

    dein aktuelles Buch gehört ja zu einer Reihe, von der ich schon ein paar Bücher gelesen habe. Manche mochte ich, andere wiederum nicht.

    "The Underground Railroad" klingt interessant. Da werde ich mal die Leseprobe anschauen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    ich glaube wir haben da heute einen recht unterschiedlichen Geschmack. Ich kenne keins von dir genannten.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Anett,

    danke für deinen Besuch bei mir! :)
    Auf "AchtNacht" habe ich mich dieses Jahr auch schon sehr gefreut. Heute wurde ja bekannt, dass im Oktober ein weiteres Buch des Autors bei Droemer Knaur erscheinen wird ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    Ich hoffe, dass dein Krimi dir weiterhin so gut gefallen wird. Krimis sind ja nicht so mein Genre, von daher kenne ich dein aktuelles Buch gar nicht.
    Das Buch über die Sklavin klingt recht interessant finde ich. Ansnsten habe ich von den Büchern aber noch nichts gehört.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Anett,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen, die Autorin ist ja bekannt.

    AchtNacht habe ich mir heute gekauft :D Konnte im Supermarkt nicht dran vorbei gehen....

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Chosen muss ich mir unbedingt mal Band 1 holen, da habe ich schon öfter gehört, dass es total super ist :)


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!

    Danke für deinen besuch bei mir! Nele Neuhaus wollte ich schon immer mal lesen, aber irgendwie kommt immer ein anderes Buch dazwischen. ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anett,

    ich habe auch ein paar Krimis aus der Reihe gelesen und fand sie sehr spannend. Den 3. Band habe ich aber noch nicht gelesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Nele Neuhaus-Büchern! :)

    "AchtNacht" habe ich vor kurzem erst gelesen und fand den Thriller sehr fesselnd.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Anett!

    Von Nele Neuhaus habe ich mittlerweile so viel gehört...vielleicht gebe ich der Autorin irgendwann mal eine Chance, auch wenn Krimis nicht ganz mein Metier sind.
    "AchtNacht" steht - wie so viele Fitzeks - bereits auf meiner Wunschliste. Ich hab ja tatsächlich noch gar nichts von ihm gelesen, dabei klingen seine Klappentexte immer spannend. :D "Chosen" kenne ich nur vom Sehen. Vielleicht lese ich die Reihe aber auch irgendwann mal.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!