{Aktion} Gemeinsam lesen

Ani

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Ich lese jetzt “Ragdoll“ von Daniel Cole. Ich beginne heute erst mit dem Buch. Seite 7 von 577.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Samantha Boyd duckte sich unter dem Absperrband durch und blickte zur Statue der Justitia oben auf der Kuppel von Old Bailey hinauf, dem berühmten Londoner Gerichtsgebäude.<<
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zum Buch kann ich noch nichts sagen, aber ich freue mich schon total darauf. Ich hatte es mir auf der Leipziger Buchmesse gekauft.

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein lesen danach oder guckst erst wenn du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

In der Vergangenheit habe ich immer an vielen Challenges teilgenommen, weil ich die Idee dahinter einfach immer toll fand! So viele lassen sich tolle Challenges einfallen, dass ich einfach da immer motiviert war, mitzumachen und viel zu lesen. Meistens war es dann so ab Mitte des Jahres, dass ich mal weniger Zeit zum lesen hatte und so immer mehr nach hinten abgerutscht bin und dann immer mir nur Druck gemacht habe. Das fand ich dann nicht mehr Sinn und Zweck der Challenges.

So habe ich letztes Jahr für mich entschieden, an keiner Challenge teilzunehmen. Die einzige war auf Lovelybooks, die Serien Abbau Challenge.

Dieses Jahr wollte ich es wieder langsam angehen lassen - immer noch von vielen Ideen der Blogger total begeistert! Aber ich habe auch diesmal nur die Reihen - Abbau - Challenge auf Lovelybooks  und die Motto - Challenge bei Aleshanee angemeldet. 
Und bei der Motto - Challenge versuche ich schon mir im Vorfeld die Bücher raus zu suchen, die ich dafür lesen möchte. So ganz ohne Plan geht es dann doch nicht. Aber wofür sind schon Pläne da? Es gibt auch Zeiten, wo sie  einfach mal übern Haufen geworfen werden - ich möchte mich keinesfalls von den Challenges wieder stressen lassen :)


Und wie ist es bei euch und den Lese - Challenges???

P.S. Nächste Woche werde ich aufgrund meines Urlaubs aussetzen :)


19 Kommentare:

  1. Hey Anett :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, ist aber nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich nehme an Challenges teil, aber lasse mich davon nicht hetzen. Wenn ein Buch passt, dann passt es und wenn nicht, dann nicht ;)

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annett,

    Dein Buch heute kenne ich nicht. Den Autor kenne ich und habe auch schon von ihm gelesen.

    Challenges...musste ich heute erstmal nachlesen, was das ist und was man da alles machen muss/kann/könnte/sollte. Aber wie Du schon schreibst, ich brauche den Druck zum Bücherlesen nicht. Ich möchte Bücher lesen, weil ich sie lesen möchte, egal, wann, wie und welche. Daher werde ich sicher auch bei keiner mitmachen. Jedenfalls bis jetzt nicht.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anett,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Aber es sieht auf jeden Fall sehr spannend aus, dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.

    Bei Challenges mache ich nur noch selten mit. Das war mir irgendwann zu stressig.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Einen schönen Blog hast du hier, da kann ich gar nicht anders, als nicht zu bleiben!
    Dein jetziges Buch kenne ich nur vom Sehen und es entspricht auch nicht ganz meinem Genre. Trotz der kurzen Beschreibung, hört es sich aber spannend und interessant an.
    Ich suche meine Bücher nicht für meine Challenges raus eher nach Lust und Laune, da ich mich sonst häufig nur durch quälen würde.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Danke für deinen Beitrag auf unserer Seite :)
    Dein aktuelles Buch liegt noch auf meinem SuB. Ich will es unbedingt lesen, aber momentan sind andere Bücher wichtiger :)
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß damit :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anett,

    dein Buch kommt mir bekannt vor, aber gelesen habe ich es noch nicht, weil es auch nicht so ganz das ist, was ich lese! Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)


    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annett

    Auf deine Meinung zum aktuellen Buch bin ich gespannt. Ich hatte es schon ein paar mal in der Hand. Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anett,

    ich wünsche dir viel Lesefreude mit Ragdoll. Das Buch klingt wirklich vielversprechend.
    Reihenabbau klingt toll, das wäre auch die einzige Challenge, die mich reizen würde.


    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anett,

    ein paar Challenges müssen einfach sein-. Da suche ich mir natürlich nur die aus, die mich am meisten ansprechen und die Spaß machen.

    Dein akutelles Buch ist mir schon recht häufig begegnet, bin gespannt auf deine Meinung.

    https://sommerlese.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anett,
    hab mich sehr über dein Kommentar bei mir gefreut.
    Challenges sind nicht so meins, hast du ja schon gelesen, aber dafür gibt es ja genug andere Blogger die fleissig an Challenges teilnehmen.
    Wünsch dir ganz viel Lesespass bei deinem Buch, kennen tue ich es leider nicht.
    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annett,

    danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog. Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber es klingt richtig spannend. Viel Spaß beim Lesen!

    Und viel Erfolg bei deinen Challenges! Reihen-Abbau - das wär auch was für mich. Da sind noch so einige Teile offen. Aber es erscheinen ja auch immer wieder neue Serien und man kommt kaum hinterher, leider.

    Liebe Grüße von Conny und frohe Ostern und erholsamen Urlaub! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite.
    Ich versuche mich auch nicht von den Challenges stressen zu lassen. Wenn es nicht hinhaut, dann halt nicht. Habe ja auch nur zwei dabei, wo ich relativ festgelegt bin und im voraus plane.
    Deine aktuelle Lektüre steht auch auf meinem Wunschzettel und ich bin gespannt auf deine Rezension.
    LG
    Frau Curly
    (Rebecca)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Anett

    Was für eine ausführliche Antwort. Mir ging das auch immer wieder so, nur habe ich irgendwann gelernt, Challenges abzubrechen oder auch Challenges nicht mehr sooooo ernst zu nehmen. Aktuell habe ich aber eine Challenge ins Zentrum gesetzt, die mir gerade sehr gut gefällt und die wirklich für SuB-Abbau sorgt :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER kommst du direkt zu meinem aktuellen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  14. Halli Hallo :)

    Ich nehme an der Human-Vampire-Magic-Challenge teil , natürlich fürs Team Human. Denn dort lese ich nun mal am liebsten :)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Annett,

    Dein Buch wurde letzte Woche auf twitter bei #bbfliest gelesen. Vom Gefühl her ist es dort ganz gut angekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Buch.

    Deine Einstellung zu Challenges finde ich gut. In Stress sollte das auf keinen Fall ausarten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Anett,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und ich hab es bisher auch noch nie irgendwo gesehen. Bin aber deshalb schon sehr auf deine Rezension gespannt.

    Ich denke, ich werde nächstes Jahr vielleicht auch mal bei Challenges aussetzen....

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anett,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ich glaueb ich habe es auch noch nie irgendwo gesehen, zumindest nicht bewusst. Muss ich mir mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1 Jährigen Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anett, :)
    das Buch habe ich heute schon mal gesehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich nehme auch an der Motto Challenge teil und finde es toll, dass die Aufgaben so offen sind. :) Andere Challenge haben mich da auch gestresst und im Dezember hätte ich noch zig Aufgaben bewältigen müssen. Aber die Motto Challenge ist bisher echt gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon öfters gesehen. Viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Frohe Ostern und viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!