{Rezension} Ostwind (4) Auf der Suche nach Morgen - Lea Schmidbauer

Ani

Alias Entertainment | (24.Oktober 2016) | 240 Seiten | Gebundene Ausgabe 14,99€ | E-Book 11,99€

Klappentext zum Buch
Der Frühling kommt nach Kaltenbach und Ostwinds Fohlen erobert alle Herzen im Sturm. Mika und Ora sind unzertrennlich. Doch in Maria Kaltenbach, die sich im Therapiebetrieb des Gestüts nicht gebraucht fühlt, erwacht der alte Ehrgeiz. Sie sieht das große Potenzial der jungen Stute und präsentiert sie auf einer Zuchtschau. Dort passiert etwas Schreckliches: Ora verschwindet spurlos! Als die Suche nach ihr im Sand verläuft, ist Mika am Boden zerstört und kurz davor, die Hoffnung aufzugeben. Bis Tausende Kilometer entfernt, in der Wildnis Andalusiens, ein schwarzer Hengst seine Herde verlässt und auf Petros Hacienda auftaucht. Wird Ostwind nach Kaltenbach zurückkehren – und wird es Mika und ihren Freunden gelingen, Ora zu finden?

Meine Meinung zum Buch
Band 3 war gelesen und gleich musste der neue her, gekauft hatten wir den zum Glück schon.
Ich lese die Ostwind - Bücher mit meiner 8jährigen Tochter gemeinsam. Meine 13jährige hat sie bereits durch und ist ebenfalls begeistert.

Nun aber zu dem bisher letzten 4. Band.
Mika hatte am Ende von Band 3 Ostwind in Ora zurück gelassen und jetzt auf Kaltenbach lebt noch Ostwinds Fohlen Ora. Und das hat alle voll im Griff, es ist verspielt und macht einen Quatsch nach dem anderen. Da Mikas Großmutter sich mittlerweile etwas überflüssig fühlt, macht ihr Mika den Vorschlag, mit Ora zusammen auf eine Fohlenschau zu gehen. Nicht ahnend, auf was sie sich damit einlässt, denn ausgerechnet ihr Fohlen Ora wird da gestohlen.
Mika ist tief traurig und kommt kaum aus ihhrem Tief wieder raus. Nachdem auch die Polizei machtlos ist, will sie nur noch nach Hause zurück und nichts mehr mit Kaltenbach zu tun haben, Ostwind weg, Ora weg, für sie bricht alles zusammen.
Aber zum Glück gibt es ja noch ihre Freunde Fanny und Sam. Zusammen machen sie einen Plan, denn einen Verdacht haben die drei, wer Ora gestohlen haben könnte. Und dann kommt noch Besuch von weither und Mika schöpft neue Hoffnung.

Die drei bestehen wieder Abenteuer und ihre Freundschaft wird noch enger geknüpft, wie sie eh schon ist. Dabei ist das Buch wieder so spannend geschrieben, das zu keiner zeit Langeweile aufkommt und meine Tochter jeden Abend so schnell im Bett war, um ja noch ein Kapitel weiter zu lesen.

Mein Fazit zum Buch
Ein richtiger Schatz wieder, wie auch alle anderen Teile vorher schon. Es zeigt den Kleinen Leserinnen, das sich Träumereien auch lohnen können, dass man viel verwirklichen kann, auch ohne Stress und Druck. Einfach nur ein tolles Pferdebuch zum verlieben!
Ich bin gespannt, ob es auch noch einen weiteren Band geben wird.
Von mir auf jeden Fall 5 Sterne und eine Empfehlung zum lesen!!!

Serieninfos

Band 1: Ostwind - Zusammen sind wir frei (11. März 2013)
Band 2: Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach (24. März 2014
Band 3: Ostwind - Aufbruch nach Ora (09. November 2015)
Band 4: Ostwind - Auf der Suche nach Morgen (24. Oktober 2016)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!