{Challenge} #DasSuBabc

Ani

Bei Janna und Kerstin auf dem Blog KeJas-BlogBuch gibt es eine weitere schöne Challenge, um dem SUB an den Kragen zu gehen. Da diese Challenge so schön übersichtlich ist (3 Monate) möchte ich nochmals mein Glück versuchen.

"Der Name der Challenge ist Programm: Nur Bücher vom SuB werden gelesen! Buchkaufverbot – für viele kaum einzuhalten, denn alles Verbotene hat seinen besonderen Reiz! Dieses Buchkaufverbot werdet Ihr hier nicht als Regel finden – jede*r ist für seinen/ihren SuB selbst verantwortlich. Diese Challenge soll dazu dienen, sich einfach wieder etwas intensiver dem Stapel der ungelesenen Bücher zu widmen und dabei im Austausch mit vielen anderen Leser*innen zu stehen. Aber es gibt ein paar Regeln, die Ihr unten findet!"

Die Aufgaben
Grundlegend ist das Format (Print, E-Book, Hörbuch) egal,
außer eine Aufgabe verlangt ein bestimmtes Format!

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
– Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast
D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird
H – Hör ein Hörbuch
I –  Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt

U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)  

Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

Zusatz:


  1. Die Challenge läuft bis zum 31. Juli 2018
  2. Alle Bücher die ab April einziehen zählen nicht, dafür jedoch alle die zwischen Januar und März neu einzogen
    EDIT: alle Bücher die bis zum 31.3. einziehen, zählen auch für die ABC-Aufgaben
  3. Sagt uns in den Kommentaren bis zum 31.3. wie viele Titel aktuell Euer SuB umfasst. Was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr später.
  4. Es müssen 6 Bücher der ABC-Aufgaben nachweislich gelesen worden sein, um sich an folgenden Aufgaben weiter zu beteiligen:
    (dies sind also neue Aufgaben)
    – Lies ein Buch, welches Du aufgrund des Titels gekauft hast
    – Lies ein Buch, dessen Klappentext dich zum Kauf verführt hat
    – Lies ein Buch aus deinem Lieblingsverlag
    – Lies ein Buch, dessen Autor*in zu deinen Favoriten zählt
    – Lies ein geliehenes Buch
    – Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
    – Lies ein Buch, dessen Cover deine Lieblingsfarbe hat
    – Lies ein Buch das vor 2015 erschien
    – Lies ein Buch das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast
    (diese gerne ebenfalls verlinken)
    – Lies ein Buch dessen Cover Dich überhaupt nicht anspricht
    – Lies ein Buch eines Selfpublishers / einer Selfpublisherin


********************************* 

Meine Fortschritte

A - Emma von Jane Austen - Rezension 
B - "Stallpiraten ahoi" von Suza Kolb - Rezension
C
D - "Huf über Kopf" & " So ein Fohlentheater" von Suza Kolb - Rezension & Rezension
E - "Locked Tight" von Susan Kaye Quinn - Rezension
F - "Die seltsamen Erlebnisse des Arthur Gordan Pum von E.A.Poe - Rezension
G - "Mansfield Park" von Jane Austen - Rezension
H
I
J
K
L - "Der letzte erste Kuss" von Bianca Iosivani - Rezension 
M - "Clockwork Prince" von Cassandra Clare - Rezension
N - "Countdown to Noah" von Fanny Bechert - Kurzbewertung
O
P
Q
R - "Im Glanz der Dämmerung" (3) von Jennifer L.Armentrout - Rezension
S - "AchtNacht" von Sebastian Fitzek - Rezension
T - "Hopp, hopp, hurra!" von Suza Kolb -Rezension 
U - "Der Report der Magd" von Margaret Atwood - Rezension
V
W - "Süßer die Hufe nie klingen" von Suza Kolb - Rezension
X  - "Countdown to Noah" - Unter Bestien" - Rezension folgt nach meinem Urlaub
Y
Z - "Water & Air" von Laura Kneidl - Rezension



= 16 gelesene Bücher













8 Kommentare:

  1. Huhu Anett,
    da muss ich ja auch gleich mal vorbeistöbern. Meine Bloghälfte war ja auch schon da :-)
    Du hast schon 2 Erfolge? Hut ab. Ich hänge noch am ersten.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Heute große Runde, Austausch in Wallung bringen *lach

    Hast ja schon fein was weggelesen - kleiner Tipp: vergiss nicht zu Kurzmeinungen, Rezis o.ä. zu verlinken ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achje, da muss ich mich ja richtig ran halten mit meinen Rezies, wo ich doch immer so hinterher hinke o_O

      Löschen
    2. Kurzmeinung/Lesechronik wie bspw. LB reicht ;)

      Löschen
  3. Hallo Anett
    so, meine Stöberrunde geht weiter und wow, du hast schon 7 geschafft und somit kannst du in die Verlängerung gehen mitsamt aller neu eingezogenen von Januar - März. Aber bestimmt hast du gar keine neuen Bücher ;-)
    Bei AchtNacht weiß ich immer noch nicht ob ich es lesen will oder nicht.
    Muss ich nochmal überschlafen.
    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiiin!!!! Ich hab doch keine neuen Bücher .... schon gar nicht nach der LBM ;)

      AchtNacht fand ich gut! Lies es ruhig mal, ich denke, es gefällt dir!

      LG Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!