Motto Challenge 2018

Ani
Challenge by Weltenwanderer

Die Regeln haben sich etwas geändert - lest sie euch bitte durch!    
  • Für jeden Monat gibt es ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Das Motto gebe ich immer am 15. vom Vormonat hier in dem Post bekannt
  • Ihr könnt gerne eine Challengeseite erstellen: entweder auf eurem Blog oder in der Facebook-Gruppe als Dokument, die werde ich gerne hier unten verlinken. Dort könnt ihr dann eure gelesenen Bücher listen
  • Rezensionen sind wie immer KEINE Pflicht
  • 2018 wird es von mir keine Tabelle mit Bücheranzahl oder Punkte geben, da ich es zeitlich nicht schaffe. Dafür gibts zum Halbjahr und Jahresende gerne einen Überblick über das was ihr gelesen habt, den ich mir mit euren Challengeseiten verschaffe (wenn gewünscht)
  • Zu den Mottos gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Die Bücher müssen eine Mindestseitenanzahl von 100 Seiten haben
  • Einsteigen in die Challenge ist jederzeit möglich.


Das Motto für Januar heißt: Neues Jahr - Neue Autoren


Ins Neue Jahr möchte ich gerne mit neuen Autoren starten. Das heißt, dass in diesem Monat alle Bücher zur Challenge zählen, von deren Autoren ihr bisher noch nichts gelesen habt, die euch also noch unbekannt sind! Ich hoffe, ihr könnt gleich gut in das Motto-Jahr starten und habt einiges dafür auf dem SuB :)

----- keine neuen Autoren gelesen ----



Das Motto für Februar heißt: Reihen


Ja, die Reihen. Das Motto hatte ich letztes Jahr bewusst weggelassen, wollte es aber in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit aufnehmen, denn ich ertrinke wirklich in der Reihenflut. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Einzelbände finde ich sehr rar, egal in welchem Genre und deshalb zählen in diesem Monat alle Bücher, die zu einer Reihe gehören, schlicht und einfach :)


  1. Pheromon - Sie riechen dich (#1) von Rainer Wekwerth - 416 Seiten
  2. Im Glanz der Dämmerung (Götter-Trilogie #3 - Serie beendet) von Jennifer L.Armentrout - 432 Seiten
  3. Hopp Hopp Hurra! (Die Haferhorde #6) von Suza Kolb - 160 Seiten

3 Bücher




Das Motto für März heißt: Kurz und Knapp

Im März zählen Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht :)
Bei Reihen darf entweder der Reihenname oder der Untertitel gezählt werden, zum Beispiel:
Die dreizehnte Fee - Erwachen
oder Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin
Ich hoffe ihr werdet fündig!


----



Das Motto für April heißt: Frauenpower

Nach dem etwas schwierigen Thema im März mal was leichtes, bei dem ihr euch austoben könnt: Alle Bücher zählen, die von Frauen geschrieben wurden!
Allerdings dieses Mal mit einer kleinen Einschränkung: es zählen dieses Mal keine Pärchen, also wenn Frau und Mann an dem Buch geschrieben haben. Also nur reine Frauensache ;)




  1. Der Report der Magd -   Margaret Atwood - 416 Seiten
  2. Dein Leben gegen meins - Liv Constantine  -  464 Seiten
  3. Water & Air - Laura Kneidl - 480 Seiten
  4. Cracked Open  - Susan Kaye Quinn - 254 Seiten

4 Bücher




Das Motto für Mai heißt: Kunterbunt

Der Frühlung kommt! Und mit blauem Himmel und Sonnenschein hoffentlich auch viele bunte Blumen, die endlich das triste nasse Grau vertreiben! :D Zum Thema Kunterbunt zählen im Mai deshalb Bücher, die eine farbige Titelschrift auf dem Cover haben! Jede Farbe zählt - außer weiß, schwarz, silber und grau! Ich hoffe ihr könnt was passendes finden!



  1. Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivani - 525 Seiten
  2. Das Versprechen dich zu finden - Anne Youngsten - 288 Seiten
  3. Emma - Jane Austen - 600 Seiten
  4. Süßer die Hufe nie klingen - Suza Kolb - 160 Seiten

4 Bücher

      

Das Motto für Juni heißt: Verlage

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie gut das Motto funktioniert - es ist sozusagen ein Experiment, deshalb habt ihr zwei Varianten zur Auswahl - ihr könnt sie vorher treffen, aber auch am Ende des Monats, je nachdem wie ihr damit besser zurecht kommt ;)

Variante 1: Es zählen alle Bücher aus demselben Verlag
Variante 2: Die Bücher die in der Mottoliste landen müssen alle aus unterschiedlichen Verlagen kommen

Variante 1 ist klar, denke ich, bei Variante zwei dürfen am Ende in der Liste praktisch keine Verlage zweimal genannt werden

EDIT! Wer viel Selfpublisher liest, kann natürlich auch das als "einen" Verlag nennen ;)


Variante 1:

  1. Das Todeslabor von Singapur - Mitteldeutscher Verlag - 368 Seiten
  2. Super Bodyguard - cbj Verlag - 256 Seiten
  3. Mutig - HarperCollins Verlag - 304 Seiten
  4. Krokodilwächter - Diogenes Verlag - 512 Seiten
  5. Countdown to Noah (2) - Sternensandverlag - 336 Seiten






Das Motto für Juli heißt: SuB-Leichen

Im Juli ist es wieder soweit: wie jedes Jahr um diese Zeit sollt ihr euch mal mit euren vernachlässigten Büchern beschäftigen *g* Gemeint sind damit die Bücher, die VOR dem Jahr 2018 bei euch zu Hause eingezogen sind und die sich somit schon länger als ein halbes Jahr auf eurem SuB befinden ;) 

Wer davon völlig frei ist und alles schon weggelesen hat, greift bitte zu den ältesten SuB Büchern, seid einfach ehrlich zu euch selbst und zählt die Bücher zum Motto, die wirklich schon am längsten Staub ansetzen!







2 Kommentare:

  1. Hallo Annett,
    schön dass du auch dabei bist. Ich habe für diesen Monat schon drei Autoren auf dem Zettel, eins schon gelesen, eins lese ich gerade, mal schauen, wie weit ich komme. Hinzu kommt, dass ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe (☺) mal nicht so viele neue Bücher zu kaufen.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anett!

    Wie versprochen gibt es noch ein kleines Fazit zur Mottochallenge 2018:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/01/fazit-motto-challenge-2018.html

    Ich hoffe, du hattest Spaß dabei und ich wünsch dir auch für dieses Jahr wieder viele schöne Lesestunden ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!