{Aktion} Bloggerwettstreit 03/2014

Ani
by Ramona testet querbeet
Eine wundervolle Idee, gefunden habe ich sie bei Ramona, überlegt habe ich schon sooo lange, ob ich auch mitmachen sollte! Und nun habe ich mich entschlossen, wenigstens die Aufgaben, die ich gerne mag mit zumachen. Alles werde ich nicht schaffen, jede Aufgabe sagt mir auch nicht unbedingt zu, aber es sieht nach Spaß aus und bekanntlich bin ich für diesen zu haben.

Aufgabe 1 - Schnell zubereitet

>>Habt ihr ein Rezept, welches schnell zubereitet ist? Die Rede ist aber nicht von Fertiggerichten.   8 Punkte <<
Na da kann ich doch mit dienen, bei mir muss es manches mal schnell gehen, also hier mein Rezept:

Nudeln mit Tomaten-Zuccini-Rahm-Soße

Für 4 Personen:

500 gr Nudeln - al dente gekocht

1 Päckchen passierte Tomaten
2 mittelgroße Zuccini - gewürfelt
2 kleine Zwiebeln - gewürfelt
1 Knoblauchzehe - fein gehakt
1 Becher schmand
etwas Öl zum anbraten

Salz, Pfeffer, Oregano, etwas Zucker

Parmesan

Zwiebeln in heißen Öl andünsten, Zucciniwürfel zugeben und gehakten Knoblauch, alles kurz dünsten.
Tomaten dazu, mit Salz, Pfeffer, Oregano und einer Prise Zucker abschmecken und gut durch köcheln.
Eventuell noch ein paar Cocktailtomaten kurz vor Schluss mit rein, dann den Schmand zum Schluss unterrühren.

Über die Nudeln servieren und den Parmesan drauf - Guten Appetit.

Aufgabe 3 - Dekotipp

>>Ich könnte wieder einmal ein paar Dekotipps gebrauchen. Habt ihr Ideen? 6 Punkte <<
Ein richtiger Dekotipp ist es vielleicht nicht. Aber ich habe so einen Kerzenständer, irgendwann glaube ich bei Weltbild gekauft. Diesen kann man je nach Jahreszeit dekorieren, aber ich habe mich nun so satt gesehen daran, und war auf der Suche auf etwas Neues, als ich einen guten Tipp bekam. Nun hat meine Tochter in ihrer Schleich - Kiste gekramt und mir dies dekoriert, der Untergrund ist ganz tolle Wolle, ebenfalls aus dem Fundus meiner Tochter:
Aufgabe 4 - Früjahrsblüher
>>Der Frühling ist schon deutlich zu sehen.Sucht und fotografiert drei Frühlingsblüher oder Pflanzen, die bereits austreiben. 10 Punkte <<
Na da hab ich doch etwas, gefunden bei mir im Garten:



Aufgabe 5 - Brief oder doch E-Mail?
>>Schreibt ihr noch Briefe oder Postkarten? Oder läuft nur noch alles über E-Mail und E-Cards? 8 Punkte<<
Briefe! Ja, ich schreibe noch ganz altertümlich Briefe. Aber momentan nicht mehr mit so vielen, wie noch vor zwei jahren. Ich habe das ganze etwas beschränkt, weil mir einfach die zeit gefehlt hat. Familie, haushalt, Garten und Job. Manches mal ertappte ich mich dabei, lustlos zu den Briefen und zum Papier zu greifen, nur damit der beantwortet wurde. Das fand ich dann nicht mehr Sinn und Zweck des Ganzen.
Aber ich schreibe noch.
Auch lieber Postkarten, ich hasse E-Cards! Eine Postkarte in der hand zu halten ist doch viel Schöner!

Aufgabe 6 - Diskutieren
>>Thema im März: Whats app.
Der Aufschrei war gigantisch, als es von Facebook übernommen wurde. Noch gigantischer war der "Shitstorm" als es kurze Zeit drauf nicht mehr funktionierte. Wie habt ihr die Zeit "überlebt"? Hat es Euch überhaupt betroffen oder interessiert? 10 Punkte<<
Ich liebe Whats app. Auch wenn ich erst mich dagegen verweigert hatte, möchte ich es heute nicht mehr missen. Wie schnell ist mal ein Bild verschickt, ein lang erlahmender Kontakt wieder hergestellt!
Das dann Whats app von Facebook übernommen wurde fand ich weniger toll, ich bin nicht bei Facebook und halte auch nichts davon. Aber ich konnte damit leben. Ohja, was für ein Aufschrei als es dann auch noch lahm gelegt wurde. Aber hallo? Es geht auch mal ein paar Stunden ohne Whats app. Und wir haben es doch alle überlebt. Mich hat es nicht so sehr gestört - ich hatte nur Angst, es wird nun ganz lahm gelegt.
Ein paar meiner Kontakte haben Panik bekommen oder wollten das Ganze nicht unterstützen und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt. Ich bin weiter bei Whats app und habe es bisher auch nicht bereut.


Insgesamt = 42 Punkte.
Wenn das nichts ist, fürs Erste mal teilnehmen ;)








2 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!