{Rezension} Der Augenjäger von Sebastian Fitzek

Ani
Autor: Sebastian Fitzek
Titel:  Der Augenjäger
Verlag: Droemer / Knaur
Erschienen am:  2012
ISBN-10: 3426503735
ISBN-13: 978-3426503737
Seitenzahl: 432
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 10,99 €


Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...



Die Geschichte des Augenjägers schliesst sich an den Augensammler an. Zwar sind dies getrennte Thriller und jeder für sich allein auch lesbar, aber für das bessere Verständnis ist es wohl doch besser, wenn man den Augensammler vorher gelesen hat.

Alina wird von der Polizei um Mithilfe gesucht, sie soll einen potenziellen Psychopath stellen. Doch statt das Richtige zu sehen, gerät sie selbst in seine Fänge.
Nun beginnt ein Katz und Mausspiel der Besonderen Art und Weise.
Alexander Zorbach, dessen Frau ermordet und der Sohn verschleppt wurde durch den Augensammler liegt schwer verletzt in einer Spezialklinik, jedoch versucht er einen Zusammenhang zwischen den beiden Mördern herzustellen.

Viel möchte ich gar nicht über den Inhalt verraten - wie immer ist auch der Augenjäger ein Thriller, den man nicht aus der hand legen kann. Spannend von Anfang bis zum Schluss. Immer neue Wendungen, immer neue  Täter. Mich hat der Thriller und der Autor wieder begeistern können.

Das Buch ist sehr fliessend geschrieben und hat mir regelrecht Bilder im Kopf erzeugt - was nicht immer von Vorteil ist, aber das Buch mich somit total gefesselt hat.
Ich jedenfalls kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen.
Einen Fitzek muss man einfach mal gelesen haben!




1 Kommentar:

  1. Oh ja, das Buch war wirklich sehr genial und ich fand es sogar besser als "Der Augensammler", wobei der schon hammer war!
    Fitzek ist wirklich irgendwie ein Muss, mal etwas gelesen zu haben.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!