{Blogtour} Hexengrippe - Hex Hex Band 2 von Annika Dick

Ani
Herzlich Willkommen zum Start der Blogtour!

Ich möchte euch heute ein paar Auszüge aus meiner Rezension zum lesen geben, einen kleinen Einblick ins Buch und noch mal an den ersten Band "Fauler Zauber" erinnern.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2384 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 212 Seiten
  • Verlag: Arunya-Verlag (20. Mai 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00KGXN2XS

Morgana weiß, dass ihr Traum von einem ruhigen Leben in weite Ferne gerückt ist. Auch wenn ihre Wohnung nun nicht mehr einer Auffangstation für obdachlose übernatürliche Wesen gleicht, so geht es doch noch immer turbulent zu.
Dass sich ihre Schwester Desdemona weiterhin von ihrer schlechtesten Seite zeigt, ist für Morgana wenig überraschend. Doch eine neue Nachbarin und das überaus merkwürdige Verhalten ihrer Mutter stellen die junge Hexe vor neue Probleme. Und das ausgerechnet jetzt, wo es schon in ihrem Liebesleben drunter und drüber geht.

 Auszüge aus meiner Rezension:


Gleich am Anfang ging es wie gewohnt chaotisch zu. Morgana wurde von ihrer Schwester Desdemona in die Zeit ihres Wikingers Erik gehext. Morgana freut sich zwar, ihn wieder zu sehen, aber diese Zeit hat auch so ihre Schattenseiten: Wie beispielsweise kein Badezimmer.
>>"Keine Angst, ich will nur ein wenig hexen..." Ich spürte selbst, wie die Magie durch meine Adern floss, und war mir sicher, dass meine Augen gerade einen sehr starken goldenen Ton annahmen. Kein Badezimmer? Das war nun wirklich ein Notfall und im Notfall war Hexen immer erlaubt.<<
......

Kein Wunder, dass sie bald nicht mehr weiss, wo ihr der Kopf steht.
Also geht so mancher Zauber von ihr wieder schief, herzlich lachen kann man deswegen immer.  Und dann kommt auch noch Juniper wieder - Morgana hoffte eigentlich, das die kleine nervende Fee nicht wieder erscheint.


...

Wie in Band eins gefällt mir auch hier besonders Annika Dicks Humor. In diesem zweiten Band ist die Liebe sehr in den Vordergrund getreten, ebenso eine gewisse Spannung, die dafür sorgte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Ich habe das Gefühl, es ist etwas gereifter. Mir hat es so gut gefallen! Einzig das Ende war ein kleiner Wermutstropfen - es war eben zu Ende, ohne gewisse Dinge aufzuklären!!!!! Oh Mann, wie kann man den armen Leser so zu Ende lassen??? Nun sollte Annika Dick ganz schnell den nächsten Band schreiben, denn das will ich nun wirklich genau wissen ;-)


Meine komplette Rezension findet ihr: ---> Hier

Und hier möchte ich Euch noch einmal den ersten Band vorstellen, für alle, die ihn noch nicht kennen und nun Lust darauf bekommen haben:

"Fauler Zauber - Hex Hex 1"

Klappentext:

Getränke aus Salamanderherzen und Krötenschleim, eine sprechende Katze und ein Rabe, der einmal ein Mensch war, Drachenschuppen und Blutegelanhänger, eine Banshee und eine Vampirin, eine Mutter, die einen unbedingt unter die Haube bringen will und eine verantwortungslose große Schwester - und jede Menge fauler Zauber.
Für Morgana ist es der ganz normale Wahnsinn. Mit Mitte zwanzig kommt sie sich nicht selten wie die einzig Erwachsene in ihrem Umfeld vor und darf so manches Missgeschick ihrer Freunde und Familie ausbaden. Eines steht dabei fest: Langweilig wird ihr so schnell nicht.  

Auch meine komplette Rezension findet ihr auf meinem Blog, nämlich ---> Hier!


Ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen!

Die Blogtour geht natürlich weiter:

 Und es gibt auch diesmal wieder etwas zu gewinnen:
Und wie könnt ihr gewinnen???
Ganz einfach, hinterlasst mir einen Kommentar und beantwortet mir folgende Frage:
Stell dir vor, du bist eine Hexe/ein Hexer, du braust dir einen Hexentrank, um ....was zu tun????Und was kommt hinein in den Trank?
Ich freue mich schon auf zahlreiche, witzige, ernsthafte und sonstige Kommentare zu der Frage ;-)
Ende des Gewinnspiels ist am Donnerstag, 26.06.2014 abends 19 Uhr. Die Gewinner werden am Freitag auf Annika Dicks Blog bekannt gegeben.

Ausserdem würden wir uns sehr freuen, wenn ihr Werbung für die Blogtour auf euren Blog machen würdet (ist aber kein Muss).
Viel Spaß noch und ganz liebe Grüße!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!