{Lesemonat} November 2014

Ani
Oh ja, es läuft!
Auch mein November war nun wieder ein richtig schöner Lesemonat und ich habe viele schöne Bücher lesen können. Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen, mit zusammen 2.029 Seiten, d.h. im Durchschnitt pro Tag rund 68 Seiten. Das ist für mich ein super Schnitt!
Und nun zeige ich Euch noch kurz, welche Bücher diesen Monat von mir gelesen wurden, und wie gut sie waren:
Zuerst begann der Monat mit einer Leserunde in Ullis Büchercafé mit dem zweiten Buch von Silber.
Nachdem mich bereits Band 1 sehr begeistert hatte, war ich von diesem zweiten mehr als positiv überrascht. Mir hat das echt schon besser gefallen als Band 1 und ich freue mich nun jetzt auch schon auf das dritte Buch davon! Ich hoffe, die Autorin und der Verlag lassen uns hier nicht zu lange warten!
---> Hier geht´s zur Rezension




Danach habe ich das neue Buch von Annika Dick lesen dürfen "Träume der Finsternis". Dieses hatte ich gewonnen, worüber ich mich richtig sehr gefreut habe! Dann haben wir es zusammen mit der Autorin bei Lovelybooks gelesen.
Und auch bei diesem Buch der Autorin konnte sie mich wieder überraschen und überzeugen! Annika Dick hat einfach so einen tollen Schreibstil, das man das Buch nicht weglegen kann und man immer mehr lesen möchte.
Und immer wieder überrascht sie mich, was sie sich für tolle Geschichten ausdenkt, jede anders und jede wieder wunderschön!
---> Meine Rezension dazu findet ihr hier!


Außerdem habe ich wieder einmal zu einem Serienbuch gegriffen, diesmal zum zweiten Band von Skulduggery Pleasant "Das Groteskerium kehrt zurück" - wieso habe ich eigentlich so lange gewartet, diese Serie weiter zu lesen? Denn auch hier konnte mich die Fortsetzung vollends überzeugen und ich war positiv überrascht. Ich liebe den Detektiv und die Geschichte ist einfach immer wieder so fantastisch gut!
Auch für dieses Buch kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.
--> Hier findet ihr meine begeisterte Rezension dazu!



Danach hat es ein Buch auf meine Leseliste geschafft, welches eigentlich so nicht geplant war und welches ich mir auch erst kaufen musste, obwohl ich das ja eigentlich weitesgehend vermeiden wollte. Aber in einer Lovelybooks Gruppe wurde hierzu zu einer Leserunde aufgerufen, und da ich bereits Band 1 dieses Jahr gelesen habe und so begeistert davon war, war ich doch sofort Feuer und Flamme und wollte auch hier weiter lesen. Nicht zuletzt, um mal meiner Serien Herr zu werden. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch war fantastisch! Ich kann die Serie nur empfehlen!
-->Rezension und klare Leseempfehlung findet ihr hier!


Weiter ging es mit einem E-Book, einem Rezensionsexemplar der Autorin Bianka Mertes. "Die Legende von Maja" empfand ich als nettes Buch, welches ein schönes Thema hat und sich gut lesen lies.
Eine Empfehlung gebe ich hier auf jeden Fall an Mangafans - es fühlte sich wie ein geschriebener Manga an - leider ohne Bilder. Aber ich denke für die dürfte das genau das Richtige sein!
---> Hier findet ihr meine Rezension dazu!




Und dann durfte ich den Monat noch mit einem Highlight beenden. Der bereits 4.Band der Serie um Dr.Frieda Klein von Autoren Duo Nicci French. Auch dieser 4.band war wieder ein Rezensionsexemplar vom Verlag C.Bertelsmann, über das ich mich wirklich gefreut habe. Die Serie gefällt mir außerordentlich gut und dieser 4.Band konnte mich auch wieder in seinen Bann ziehen.
Es war der wohl emotionalste dieser Serie und ich war begeistert davon!
--> stürmige Begeisterung einer Rezension ist hier zu finden!




Alles in allem habe ich wirklich tolle Bücher in diesem Monat gehabt, ich könnte mich jetzt gar nicht entscheiden welches das Beste war. Aber auch einen Flop hatte ich nicht dabei - na das muss doch dann ein wahrer Lesemonat gewesen sein.

Auch diesen Monat hoffe ich auf tolle Bücher, der Monat steht bei mir ganz im Sinne von Weihnachten - ich liebe gute Weihnachtsbücher und habe eben erst ein wirklich tolles beendet - die Rezension werdet ihr später auf meinem Blog finden.

Dezember 2014
"Weihnachten am Siljansee" von Linnea Holmström - gelesen
"Weihnachten mit Hund und Engel" von Petra Schier - lese ich gerade
"Ein Weihnachtsengel auf 4 Pfoten"  von Petra Schier
"Liebe die vom Himmel fällt" von Debbie Macombie
"Ein Licht am Ende des Winters" von Julia London
"Mörderische Leckerbissen - Kulinarische Kriminalgeschichten" 




2 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da hattest du aber einen spannenden und erfolgreichen Lesemonat :)
    Mein November war lesetechnisch so schlecht wie schon ewig nicht mehr... ganze 3 Bücher habe ich gelesen^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Bin gerade auf deinem Blog gelandet und finde es hier super ;) Im November hast du ja einiges geschafft und einige der Bücher finde ich sehr spannend, mal sehen wie deine Rezis dazu aussehen! Bin Gespannt auf deine weiteren Posts, bin auch als Leserin da geblieben!
    Vielleicht wills du auch mich einmal besuchen?
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!