{Aktion} Stempeln – Rückblick auf August 2015

Ani


Heute schaue ich mal auf den August 2015 und stelle fest, ich habe da nur 4 Bücher gelesen. Aber es waren echt tolle Bücher dabei!



Ich fürchte mich nicht“ von Thaereh Mafi hat mir so gut gefallen! Und eigentlich habe ich die Serie nur nicht weiter gelesen, weil ich kein weiteres Buch davon auf dem SUB liegen habe, aber ich werde die Serie auf jeden Fall weiter lesen!

Die magische Gondel“ von Eva Völler fand ich so lala. Aber ist mir noch genau im Kopf, ich fand die Zeitreise Geschichte ansich gut, aber die Protagonisten konnten mich nicht überzeugen. Irgendwann habe ich noch den 2. Band gelesen, den 3. schon nicht mehr...

Dreams of God and Monsters“ von Laini Taylor – so eine total geniale Trilogie!!!! ich kauf ja selten Bücher gleich zur Neuerscheinung, aber das war eine Serie, die ich noch am selben Tag gekauft habe. Und mir ist noch gut im Gedächtnis, wie Karou mit den Chimären gekämpft hat, und die Liebe zum Engel Akiva! Ich liebe die Trilogie einfach!

Evernight“ von Claudia Gray. Dies war der Erste Band und der war echt nicht toll, ich weiß auch gerade gar nicht mehr, um was es ging. Ja, ein Internat mit besonderen Schülern … hat man einfach schon zu oft gehabt und die Geschichte hat mich einfach auch nicht gepackt. Ich hab dann die Serie auch nicht weiter verfolgt!



6 Kommentare:

  1. "Evernight" habe ich schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB liegen, irgendwann mal ertauscht und seitdem steht es schön im Regal...
    Ich kenne daher keins Deiner Bücher, aber doch schön zu lesen, daß es gute Bücher waren! So soll es doch bitte ruhig mal öfter sein ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte von Everbight auch die Bände 2 und 3 noch da, hab die aber dann alle zusammen verschenkt, weil ich mich da einfach nicht mehr durchquälen wollte!

      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Hallo liebe Anette,

    die Bücher habe ich doch tatsächlich auch alle gelesen bzw. bei "Evernight" das Hörbuch gehört.

    Du musst unbedingt die Reihe von Tahereh Mafi weiter lesen - ich fand sie einfach nur genial. Genau wie die Reihe von Laini Taylor.

    Da ich total auf Zeitreise Romane stehe hat mir die Zeitenzauber Reihe von Eva Völler hat mir richtig gut gefallen. Außerdem möchte ich seitdem ich die Bücher gelesen habe unbedingt mal nach Venedig reisen.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bella,

      ich war mit meiner Familie dieses Jahr in Venedig!!!! Und wir haben es geliebt!!!
      Es war so toll! Klar, man sollte sich vorher über einiges informieren, aber ich kann es nur empfehlen - es ist super schön da!!! Ich würde sofort wieder dahin!

      Schönen Tag und liebe Grüße
      Anett

      Löschen
  3. Huhu Anett,

    den ersten Evernight fand ich eigentlich noch ganz gut, aber mit Bianca wurde ich nie ganz warm. Die Folgebände waren auch nicht mehr ganz so gut.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Anett,
    bei "Zeitenzauber" war ich schon immer etwas kritisch, wobei die Reihe ja ganz viele begeisterte Stimmen hat. "Ich fürchte mich nicht" fand ich auch gut, wobei mir die gestrichenen Textpassagen manchmal fast zu viel waren, man musste die ganze Zeit umdenken. Und Laini Taylors Zwischen den Welten-Trilogie ist SUPER! Vielleicht mit die besten Bücher für All Age- und Fantasyleser. Schön, dass du dich an die meisten Bücher aus dem August 2015 noch erinnern kannst :-)
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!