Hopp, hopp, hurra! von Suza Kolb

Ani


Kaum haben wir den 5. Band der Haferhorde von Suza Kolb beendet, müssen wir natürlich auch den nächsten lesen. Zum Glück stehen die Folgebände alle schon im Kinderregal und so kann es unverzüglich weiter gehen.


Und diesmal soll der Pferdechef Ole der Star des Buches sein! Denn ein Fernsehteam kommt auf den Blümchenhof und sucht nach Talenten. Aber das kann Schoko so nicht auf sich sitzen lassen, schliesslich ist er doch das Superpony mit den Superponyideen!

Das dies natürlich wieder schief geht, und das Ole dann auch mal den Chef machen muss ist ja wohl klar.

Mit Begeisterung habe ich mit meiner Tochter wieder diesen Band gelesen und uns manches mal vor lachen den Bauch halten müssen.
Außerdem hat meine Tochter auch einen Liebling auf dem Blümchenhof: Den Toni. Das bayrische Bergpony besticht hauptsächlich mit seinem Akzent und seiner Gemütlichkeit.

Natürlich gab es auch wieder eine Botschaft in dem Buch: Zusammenhalt und Freundschaft. Und bei immer wieder Streiterein steht die Freundschaft der Tiere (und Zweibeiner) immer im Vordergrund.

Für uns eine sehr gute und beliebte Kinderbuchserie. Die Autorin schafft es, die Kinder in Bann zu halten, zu unterhalten und zum lachen zu bringen.
Und nebenbei bemerkt: Bereits letztes Jahr habe ich die Autorin auf der Leipziger Buchmesse kennengelernt und bin von ihr sehr begeistert. So eine liebe, nette, die sich wirklich Zeit für ihre kleinen Fans nimmt – super!



Bibliografische Daten




Suza Kolb „Die Haferhorde – Hopp,hopp,hurra!“
Illustrationen von Nina Dullek
Magellan Verlag
ISBN 978-3734840265
Hardcover mit Prägung, 152 Seiten
ab 8 Jahre, 12,95€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!