Cracked Open – Gefährliche Spaltung von Susan Kaye Quinn

Ani

Foto by Anetts Bücherwelt


Mittlerweile befinde ich mich im 5. Teil der Mindjack Serie und diesmal bin ich auch wieder viel besser in die Geschichte rein gekommen.


Erzählt wird auch weiter von Zeph, einem Jacker, der an mehreren Fronten gleichzeitig kämpft. Zum einen arbeitet er mit der DARPA zusammen, eine Organisation, die die Jacker bekämpfen will – mit allen Mitteln. Allerdings arbeitet er nur mit ihnen, da sie seine Mutter als Geisel haben und Zeph nur eine gute Gelegenheit abwarten möchte, um diese zu befreien.
Außerdem kann er mit dem Wissen, was er in der DARPA erfährt seine Freunde in Jackertown bei ihrer Rebellion unterstützen. Denn mittlerweile ist ein offener Krieg zwischen Jacker und Lesern ausgebrochen.

Und dann ist da noch die Frage: Können Jacker und Leser auch eine Beziehung eingehen, oder geht das in diesen hitzigen Zeiten einfach nicht?
Da ist zum einen Juliette eine Leserin, die unsterblich in Sammi, eine Jackerin, verliebt ist. Juliettes Vater entwickelt allerdings Anti-Jackertechnologie und will die Jacker mit allen Mitteln bekämpfen.
Und dann ist da noch Zeph – der Superjacker, der sich in Tessa, eine Leserin die aber die Sache der Jacker unterstützt, verliebt ist.
Tessa wiederum arbeitet für Kira, die für den Senat kanditiert, nachdem die DARPA ihren Freund Julian ermordet hatte.
Da steckt doch recht viel Potenzial in der Geschichte drin!

Allerdings konnte mich die Story nicht zu 100% packen. Was zum Großteil an den Charakteren lag, mit denen ich einfach nicht warm wurde.
Tessa ist mir nicht greifbar genug, Ich fand sie mitunter regelrecht unsympathisch. Auch die Szenen zwischen ihr und Zeph fand ich nicht immer gelungen, da fehlte mir einfach mehr Pfiff. Alles wirkte so gezwungen und lahm.
Und dann noch Zephs Schwester...ah...ich hätte schreien können! Klar, sie wurde einer Art Gehirnwäsche unterzogen, aber trotzdem schaltete sie nicht mal annähernd ihren Kopf ein um mal nachzudenken!

Wirklich überzeugen konnte mich Kira, aber auch Juliettes Vater in seiner Boshaftigkeit! Ein richtiger Bösewicht macht die Geschichte erst zu dem, was sie ist. Wobei er echt grausam ist, aber genau das treibt die Geschichte auch voran, die mir an sich sehr gut gefallen hat!

Nun bin ich auf jeden Fall schon auf den Serienabschluss gespannt.

Die MINDJACK Reihe

Kiras Geschichte
Gedankenspiele (Prequel)
OpenMinds – Gefährliche Gedanken (Buch #1)
ClosedHearts – Gefährliche Hoffnung (Buch #2)
FreeSouls – Gefährliche Träume (Buch #3)

Zephs Geschichte
Der Schlosser (Prequel)
LockedTight – Gefährliches Misstrauen (Buch #4)
Cracked Open – Gefährliche Spaltung (Buch #5)
Broken Wide – Gefährliche Freiheit (Buch #6)





Anzeige/Rezensionsexemplar




Cracked Open – Gefährliche Spaltung

Susan Kaye Quinn
Übersetzer: Michael Drecker
Kindle-Format, 254 Seiten, 3,49€
ISBN: B07BSZ3FQZ
Erschienen im April 2018






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!