So ein Fohlentheater – Suza Kolb

Ani

Foto by Anett
Was bitte schön, ist denn so toll an einem Fohlen?

Das fragt sich Schoko Superpony immer wieder. Denn seit Wochen gibt es fast kein anderes Thema, als die schwangere Gräfin und ihr noch ungeborenes Fohlen. Schoko ist schon jetzt genervt. Was soll das denn werden, wenn das Pony erst da ist? Scheinbar haben die Zweibeiner nun keine Zeit mehr für ihn, und dann muss er auch noch auf sein Frühstück warten! Wie können die Zweibeiner ihn nur vergessen!?

Besonders genervt ist Schoko dann auch noch, als er vom Vater des Fohlens, dem großen Kavalier, gesagt bekommt, er, Schoko, soll doch auf sein Fohlen acht geben, denn dieses muss nicht unbedingt treu und brav dastehen, es soll auch mal frech und wild sein. Aber Schoko hat so gar keine Lust Babysitter zu spielen und gibt diese Rolle an den ach so lieben Keks ab.
Schoko will lieber Abenteuer erleben, abpesen und mit Lotte auf dem Rücken ausreiten.
Aber ausgerechnet Schoko wird vom Fohlen immer wieder aufgesucht. Wirklich zuckersüß!

Frech und rasant erzählt die Autorin hier wieder eine Pferdegeschichte, die auch irgendwie in jede Familie passen würde. Eifersucht aufs Geschwisterchen? Gezicke untereinander? Das kennt doch jeder, oder?
Und doch wird das hier auf so charmante Weise erzählt, ohne einen erhobenen Zeigefinger – einfach nur schön!
Foto by Anett / Illustration Nina Dullek
Und wie auch bereits in den Bänden vorher muss ich hier nochmals die Illustrationen von Nina Dullek hervorheben, die das lesen / vorlesen aus diesem Buch noch mal ganz Besonders machen.

Anzeige


So ein Fohlentheater – Die Haferhorde #8
von Suza Kolb / Nina Dullek Illustrationen
Magellan Verlag, erschienen am 13.Juli 2017
ISBN 978-3734840295
Für Kinder zwischen 8-10 Jahren empfohlen
Gebundene Ausgabe, 160 Seiten, 12,95€
Foto Magellan Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!